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#212: „Der Purpose eines Unternehmens ist kein Marketing-Trick“ mit Frank Dopheide, Human Unlimited

„Nicht jedes Unternehmen hat einen Purpose.“

Purpose scheint der heilige Gral strategischer Unternehmensführung zu sein. Vision, Reason Why, Mission – alles „kleine Fische“ im Vergleich zum Purpose. Doch worin liegt die Wirkmacht dieses Phänomens? Und wer hat diese Zusammehänge erstmalig in den Kontext von Unternehmensentwicklung gebracht?

Nicht selten wird Purpose kritisch diskutiert und irgendwo zwischen Esoterik und Marketing-Trick verortet. Frank Dopheide, Kreativdenker der Medien- und Marketingwelt, geht mit seinem Unternehmen Human Unlimited der Sache auf den Grund. Er gestaltet mit seinen Kunden die strukturierte und systematische Suche nach dem Purpose, dem Sinn und Zweck ihres Unternehmens. Dabei spielen Narrative eine zentrale Rolle.

Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge von GOOD WORK

– Purpose: eine begriffliche Annäherung
– Warum Purpose von der Unternehmensspitze gedacht werden sollte
– Vom Sinn und Unsinn von Workshops im Kontext von Purpose
– Die Bedeutung von Narrativen, um den Purpose für alle spürbar zu machen
– Der Zusammenhang zwischen gesellschaftlich relevanten Zielen und Purpose der Unternehmen

Wer Frank Dopheide kennt, der weiß: Er liebt den Menschen, schon rein professionell. Und die Menschen lieben ihn zurück. Aus gutem Grund. Er denkt tief, weit und kreativ und nutzt dafür seine hoch entwickelte Sprachkunst. Dabei schüttelt er sein Gegenüber niemals ab, sondern lädt mit jedem Satz zum Weiterdenken und Mitgestalten ein.

Viel Freude beim Reinhören.

Interview: Jule Jankowski

Viel Freude beim Reinhören.

Interview: Jule Jankowski

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