Links überspringen

CC27 – Christine Radtke, Betriebsstättenleiterin UMB GmbH, Inkassounternehmen

Christine Radtke ist der operative und disziplinarische Kopf der UMB GmbH, einem Inkassounternehmen im genossenschaftlichen Verbund der R+V Versicherung. Die „Digitalisierung über Nacht“ hat die UMB-Mannschaft vor eine logistische und organisatorische Belastungsprobe gestellt, die sie dank beherzter IT-Unterstützung und viel Engagement der Mitarbeiter und Führungskräfte gut meistern konnten. Das neue Normal lässt sie nun täglich erleben, wie Home Office und Remote Work in stark operativ orientierten Einheiten funktioniert und wie die Kommunikation lebendig gehalten wird. Christine Radtke möchte schon heute den Reflexionsprozess für ihre Kollegen und Mitarbeiter starten, damit sie nach der Corona Krise um diese wertvollen Lernerkenntnisse bereichert durchstarten können.

Interview: Jule Jankowski

Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber

  • Wie sieht Dein neues Normal aus?
  • Was hilft/Was gibt Halt?
  • Was sind persönliche Lernerkenntnisse?

Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.

Die Zeit zu lernen ist: JETZT!

Einen Kommentar hinterlassen