CC59 – Julia Eickemeyer, Head of Marketing and Promotions Lagardère Travel Retail
Reisen finden in Zeiten von Corona derzeit mehr im Kopf und im digitalen Raum als denn physisch statt. Und so leiden alle angrenzenden Branchen gleich mit. Das gilt auch für den Bereich des Einzelhandels und der Foodbetriebe an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen. Genau das ist das Geschäftsmodell der Lagardère Travel Retail Gruppe, die sich derzeit eher mit Krisenmanagement als mit Verkaufsförderung beschäftigt. Julia Eickemeyer ist Marketingleiterin bei dem Unternehmen und berichtet von diesem inhaltlichen Perspektivwechsel. Den kann sie gleich in doppelter Weise bieten, denn sie hat die letzten Wochen in Frankreich in einem „unfriendly“ lockdown verlebt. Wie sie die kulturellen Unterschiede wahrnimmt und wie sie als Führungskraft in Zeiten von Kurzarbeit die Beziehung zu ihren Mitarbeitern pflegt, berichtet sie in unserem Interview.
Hört rein in dieses Gespräch mit einer sehr strukturierten und empathischen Frau.
Interview: Jule Jankowski
Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber
- Wie sieht Dein neues Normal aus?
- Was hilft/Was gibt Halt?
- Was sind persönliche Lernerkenntnisse?
Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.
Die Zeit zu lernen ist: JETZT!