Links überspringen

CC99 – Thomas Sattelberger, MdB für die FDP und ehemaliger DAX Vorstand (Lufthansa, Telekom, Conti)

Thomas Sattelberger hat im Laufe seines Berufslebens schon unzählige Bühnen betreten, stets als energischer, unverrückbarer und im besten Sinne unbequemer Vertreter. Ob als DAX-Vorstand bei Lufthansa, Conti, Telekom oder als Mitglied im Deutschen Bundestag für die FDP – er macht es sich und seinen Mitstreitern niemals leicht, schwimmt gegen den Strom, aber immer mit einem großen Ziel. Mit Pathos kämpft er für die Zukunft Deutschlands, plädiert für ein Wirtschaftswunder 2.0 und glaubt fest an die Dringlichkeit, mit der die Digitalisierung auch in diesem Land voranschreiten muss. Im Bildungssektor sieht er große Versäumnisse auf Seiten der Politik. In unserem Gespräch gewährt er uns einen Einblick auf die veränderte Zusammenarbeit durch Corona in politischen Hinterzimmern und auf seine ganz persönliches Begegnung mit diesem Virus.

Ein leidenschaftliches, bewegtes und bewegendes Gespräch mit einem echten Macher.

Interview: Jule Jankowski