Links überspringen

CC62 – Julia Erdmann, Architektin und Stadtplanerin, Socialtecture

Wir alle erleben derzeit besonders intensiv, welche Bedeutung Wohn- und Arbeitsorte für die Lebensqualität haben. Wie müssen Räume gestaltet sein, dass wir uns dort in allen Belangen wohlfühlen? Macht es überhaupt Sinn, das Thema Wohnen und Arbeiten räumlich getrennt zu denken? Und: Wie können Stadtkonzepte und Lebensraumplanungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander aussehen? Corona hat auf diesem Themenkomplex einen deutlichen Fußabdruck hinterlassen, davon ist Architektin und Städteplanerin Julia Erdmann überzeugt. In dem Interview berichtet sie, wie sie mit einem Netzwerk von interdisziplinären Gestaltern das Thema Wohnen, Leben, Arbeiten mit ihrem Ansatz socialtecture ganzheitlich denkt.

Interview: Jule Jankowski

Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber

  • Wie sieht Dein neues Normal aus?
  • Was hilft/Was gibt Halt?
  • Was sind persönliche Lernerkenntnisse?

Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.

Die Zeit zu lernen ist: JETZT!

Einen Kommentar hinterlassen