Links überspringen

CC82 – Lars Reichow, Kabarettist und Musiker

Lars Reichow ist „„… jener sprachgewandte und hochmusikalische Mainzer Kabarettist, vor dem bekanntlich selbst Germanistinnen niederknien, weil sie seine Sprachgewalt so schätzen.“, wie die Presse es treffend formuliert. Das deutsche Publikum liebt ihn, egal ob live auf der Bühne, im Fernsehen oder im Radio. Und Lars Reichow liebt sein Publikum. Die Corona Zeit hat ihn – wie viele seiner Künstlerkollegen – an einer verwundbaren Stelle getroffen und seinen Bühnenalltag erst einmal in den Pausenraum verwiesen. Doch Lars Reichow hat die Pause kreativ genutzt für neue Programme und für Experimente mit ganz neuen Formaten. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit Auftritten im Autokino, auf Online Bühnen und zieht sich mit positiven Erkenntnissen am eigenen Schopf aus der Situation. Hört rein in dieses Salongespräch mit einem humorvollen, nahbaren, wortgewaltigen und gleichsam so feinfühligen Künstler.

Interview: Jule Jankowski

Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber

  • Wie sieht Dein neues Normal aus?
  • Was hilft/Was gibt Halt?
  • Was sind persönliche Lernerkenntnisse?

Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.

Die Zeit zu lernen ist: JETZT!

Einen Kommentar hinterlassen