Links überspringen
CC57 – Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin der Influencer Agentur HitchOn

CC57 – Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin der Influencer Agentur HitchOn

Influencer spielen in den sozialen Medien im Kontext von Information und Unterhaltung eine ganz zentrale Rolle und werden seit einigen Jahren zunehmend im Marketing gezielt zum Markenaufbau und für Vertriebszwecke eingesetzt. Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur HitchOn, hat das Potenzial, das sich aus
CC55 – Prof. Thomas Becker und Prof. Sven Pagel, Studiengangleiter „Digital Media“ Hochschule Mainz

CC55 – Prof. Thomas Becker und Prof. Sven Pagel, Studiengangleiter „Digital Media“ Hochschule Mainz

Prof. Thomas Becker und Prof. Sven Pagel sind Studiengangleiter des neu eingerichteten Studiengangs "Digital Media" an der Hochschule Mainz. In unserem Podcast Interview berichten die beiden Profis über ihre ganz persönlichen best practices zur Umsetzung digitaler Lehrkonzepte und Feedback durch die Studierenden. Sie beschreiben, wie
CC54 – Peter Martin, Geschäftsführer Martin et Karczinski, Holistische Markenberatung

CC54 – Peter Martin, Geschäftsführer Martin et Karczinski, Holistische Markenberatung

Peter Martin ist einer der Gründer von Martin et Karczinski, ein Ästhet und Groß- und Tiefdenker in allen Facetten. Unternehmen von Weltruf vertrauen der Münchner Agentur ihre wertvollen Marken an und lassen sich holistisch beraten, so auch die Lufthansa. Im Zuge ihrer Beratungsprozesse tauchen sie
CC53 – Birgit Eschbach, Gründerin Eventagenturen Rheintoechter und Isarsoehne

CC53 – Birgit Eschbach, Gründerin Eventagenturen Rheintoechter und Isarsoehne

Das Unternehmen Rheintöchter, das Birgit Eschbach vor vielen Jahren gründete, lebt von der physischen Begegnung von Menschen. Sie ist Eventmanagerin und organisiert und gestaltet Veranstaltungen für hauptsächlich große Unternehmen. Ihr Kerngeschäft ist im Zuge von Corona komplett zusammengebrochen. So hat sie sich einem komplett neuen
CC52 – Lukas Fütterer, Corporate Communication DAIMLER AG und Gründer von Mountainminds

CC52 – Lukas Fütterer, Corporate Communication DAIMLER AG und Gründer von Mountainminds

Für Lukas Fütterer ist Vernetzung innere Überzeugung seines beruflichen Denkens und Handelns. In seiner Rolle als Führungskraft im Bereich Corporate Communication bei der Daimler AG und auch als Co-Gründer seines Beratungsunternehmens Mountainminds lebt es das Prinzip der "social togehterness" und Transparenz stringent. In unserem Gespräch
CC49 – Jörg Bock, Pressesprecher des Fußball Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden

CC49 – Jörg Bock, Pressesprecher des Fußball Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden

Am Fußball scheiden sich auch zu Zeiten von Corona die Geister: Ist Fußball systemrelevant, verzichtbar oder vielleicht sogar eine wichtige mentale Stütze in dieser Phase großer Entbehrungen? Wir haben die Chance auf ein Interview mit einem Profi genutzt. Jörg Bock, Leiter Presse und Kommunikation beim