Links überspringen

110: Annika Trappmann, Geschäftsführerin Blechwarenfabrik Limburg, Preisträger Deutscher Umweltpreis 2020 (BDU)

Annika Trappmann führt gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo Trappmann die Blechwarenfabrik Limburg. Das Jahr 2020 war für das Geschwisterpaar in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmejahr. So wurde ihr außerordentliches Engagement für nachhaltige Prozesse und Produktionsabläufe mit dem renommierten Deutschen Umweltpreis (BDU) honoriert.
Mit dieser Auszeichnung hat ihr unermüdlicher und sehr innovativer Einsatz noch stärkere Sichtbarkeit erlangt. Das junge Geschwisterpaar anvanciert regelrecht zum Botschafter für Ansätze wie die Kreislaufwirtschaft, weit über die eigene Branche hinaus. In unserem Gespräch berichtet Annika Trappmann von ihren zahlreichen Initiativen rund um die Thematik Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft im eigenen Unternehmen und warum sie in so jungen Jahren gar nicht anders konnte als dem Ruf des eigenen Familienunternehmens zu folgen …

Hört rein in ein Gespräch mit einer Macherin, die durch ihre gleichermaßen überlegte, bescheidene und visionäre Sichtweise beeindruckt.

Interview: Jule Jankowski

Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber
• Wie sieht Dein neues Normal aus?
• Was hilft/Was gibt Halt?
• Was sind persönliche Lernerkenntnisse?
Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.
Die Zeit zu lernen ist: JETZT!